Über den Coach

Ich bin Johannes, kurz Hannes – und in erster Linie leidenschaftlicher Mountainbiker!

Seit mittlerweile zehn Jahren bin ich auf allen Formen gefederter Fahrräder zuhause. Los ging es anfangs mit dem Dirtbike im Skatepark, was für mich immer noch das ideale Grundlagen- und Techniktraining ist. Obwohl ich mittlerweile vermehrt enduro- und freeridetechnisch unterwegs bin, ist und bleibt die Rampenspringerei meine Leidenschaft. Im Wald bin ich allerdings genauso gerne und noch weitaus öfter, weil schöne Singletrails und abwechslungsreiche Touren einfach verdammt viel Spaß machen.
Seit 2008 bin ich nun als Mountainbike-Coach und Fahrtechnik-Lehrer tätig und konnte vielen Teilnehmern die Lust am Mountainbiken vermitteln. Wenn auch du Lust auf einen Kurs bekommen hast, kannst du mir hier deine fahrtechnischen Wünsche übermitteln und dich für einen Kurs anmelden. Ich würde mich freuen!

Fakten
Name: Johannes Herden
Mountainbikenseit: 2001
Bike: Verschiedene
Beruf: Sportredakteur bei MTB-News.de
Sonstiges:

  • Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln
  • Bike-Instructor der Deutschen Sporthochschule Köln
  • Übungsleiter C-Lizenz
  • Rettungsschwimmer

892823_10200737560952222_846123086_o-1

Danke an Jens Staudt von 4zig für die Bereitstellung der Bilder!